UMWELTSCHUTZ

 

Umweltschutz ist bei uns ein sehr wichtiges Thema. Es ist deutlich mehr als die richtige Entsorgung der Abfälle.
So achten wir schon beim Einkauf auf passende Gebindegrößen der eingesetzten Materialien. Viele Abdeckutensilien lassen sich auch mehrmals benutzen.

Denn besser als wenig Müll ist gar kein Müll.

Denn besser als wenig Müll

ist gar kein Müll.

In den letzten Jahren hat sich im Lackbereich viel getan. So ist es uns möglich, in Innenräumen fast komplett auf schädliche und gefährliche Lösungsmittel zu verzichten.
Des Weiteren vermeiden wir so gut wie möglich den Einsatz von Bioziden in Anstrichstoffen. Viele von der Industrie verwendeten Mittel
haben zum Beispiel in der Landwirtschaft keine Zulassung. Fakt ist, dass diese Zusatzstoffe wasserlöslich sind und sich mit der Zeit aus dem Anstrich auswaschen.
So finden Sie den Weg, durch den heimischen Garten bis zum Grundwasser. Da die Auswirkungen noch nicht endgültig erforscht sind,
gehen wir sehr vorsichtig mit dem Einsatz von Biozidprodukten um. Wir verwenden hochwertige Produkte, die die Lebensdauer des Anstrichs verlängern
und somit Ressourcen schonen. Nachhaltigkeit ist eben mehr als nur ein Begriff.